Kunstwerke 2016 – METAMORPHOSE
1. Mai 2016 – Eröffnung METAMORPHOSE
Besucherpreis 2016
Am 2. April fand das traditionelle Künstler*Innen-Treffen statt, zu dem sich fast 60 aktive Kunstschaffende eingefunden hatten.
Unter großem Beifall wurden die drei beliebtesten Kunstwerke bekannt gegeben.
Nicht eine Jury befindet darüber, sondern die Besucher. In 2016 wurden über 300 Stimmen auf ausgelegten Vordrucken und per Internet abgegeben.
Die dotierten Preise mit Urkunden wurden vergeben an:
Platz 1 Hartmut Hegener: von der Buche zum Buch
Platz 2 Bastian Kotte: innere Landschaft
Platz 3 Beate Döring: versteinert
Herzlichen Glückwunsch!
Pressemappe 2016

Von Ina Bodenröden - 29. April 2016
Sinneswald: Saisoneröffnung mit 1000 Gästen
Dinge verändern sich im Laufe der Zeit - die Raupe wird in wenigen Wochen zum Schmetterling, der Kohlenstoff in Milliarden Jahren zum Diamanten, der menschliche Körper entwickelt sich aus einem Ei. Diese Wandlungen in unterschiedlichsten Ausprägungen sind es, mit denen sich 75 Künstler in diesem Jahr mit ihren Skulpturen, Bildern und Installationen im Sinneswald auseinandersetzen.
Hier können Sie den gesamten Artikel lesen...
Von Frank Weiffen - 30.04.2016
Kunst in Leichlingen Ausstellung im Skulpturenpark wird am Sonntag eröffnet
Im vergangenen Jahr noch mahnten die an der Skulpturenausstellung im Sinneswald beteiligten Künstler zur „Achtsamkeit“. In diesem Jahr geht es einen Schritt weiter: Der Titel der neuen Ausstellung lautet „Metamorphosen“. Denn: „Wer auf sich und die Umwelt achtet, der durchläuft oftmals auch eine Veränderung“, sagt Wicze Braun, die gemeinsam mit Wolfgang Brudes den Skulpturenpark sowie die Spinnerei im Murbachtal betreibt. Und dieses „Sich Gedanken machen“ und „Sich ändern“ sei heutzutage wichtiger denn je, um Gutes zu bewirken.
Lesen Sie den gesamten Artike im Leverkusener Anzeiger...